Aktuelles aus der Ausbildungsakademie

· Aktuelles

Die Auszubildenden haben in den ersten drei Wochen ihrer Ausbildung schon sehr viel geleistet / erlernt:

Es gab eine halbtägige Schulung über das richtige Abkleben und die Verwendung der richtigen Abklebebänder für verschiedene Einsatzbereiche. Dieses ist eine sehr wichtige Grundlage, da diese vor Beginn der Arbeiten aufgebracht und erst nach Beendigung der Arbeiten wieder entfernt werden und dann erst sichtbar wird, ob richtig sauber abgeklebt wurde. Sie haben dann dieses Wissen im Ausbildungszentrum angewendet und z. B. die Bodenflächen abgedeckt / abgeklebt, um im Anschluss mit den Arbeiten in den Übungsboxen zu beginnen. Dort wurden die ersten Grundlagen der Wandbearbeitung durch den Ausbildungsmeister, Herrn Faltin, vermittelt und angewendet. Die Übungsboxen sind ganzflächig gespachtelt und geschliffen worden, an den Außenecken wurden Eckschutzschienen montiert, die Wände und die Decke sind mit einer Rauhfasertapete tapeziert und gestrichen worden. Die Wände wurden in verschiedene Felder eingeteilt, Trennlinien abgeklebt und andersfarbig gestrichen. Anschließend ist der Name mittels Schablonierung eingesetzt worden.

Es gab gestern zum Abschluss dieses Grundlagenprojektes ein "Motivationsgrillen", denn diese Gruppe ist sehr aufnahmefähig und interessiert, was an den Ergebnissen deutlich wird: